Ich habe mich ja so auf Band zwei gefreut der Cherry Hill Reihe. Nachdem ich bei einer Lesung von Lilly Lucas dabei sein durfte, war ich umso gespannter auf die Geschichte. Denn die Autorin hat das Buch besonders schmackhaft gemacht, indem sie viele wundervolle Stellen daraus vorgelesen hatte. Eine tolle Erfahrung und eine wundervolle Geschichte noch dazu. Band zwei hat mein Herz wieder richtig aufgeblüht.
Darum geht's:
Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, ist für Lilac der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden. Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten.
Buchcover:
Das Cover ist wieder wunderschön und die Farben gefallen mir noch fast besser als beim ersten Band. Allgemein finde ich die Covers sehr passend zur Geschichte mit der Obstfarm. Richtig ländlich und umweltfreundlich sehen sie aus. Auch die Blumen darauf sind natürlich besonders passend, da auch die Protagonisten Namen einer jeweiligen Blume haben.
Meinung und Fazit:
Natürlich war auch Band zwei wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach gemütlich und angenehm und lässt sich leicht lesen. Ich mochte Lilac sehr. Besonders ihren ab und zu aufgetauchten Humor. Sie weiss was sie will und setzt alles daran, um sich für Dinge einzusetzen, die ihr wichtig sind. Bo Radisson kommt am Anfang als riesen Macho rüber. Doch das ist er gar nicht. Auch er hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Besonders gefallen, haben mir die Ausschnitte aus der Vergangenheit. Sie waren auch hilfreich, um das ganze zwischen Bo und Lilac zu verstehen. Das Buch hat nicht nur humorvolle Szenen, sondern man spürt auch viele andere Emotionen. Das Setting und die Charaktere sind einfach wundervoll gestaltet und man fühlt sich fast ein bisschen wie zuhause. Die Cherry Hill Reihe hat sich schon tief in mein Herz geschlichen und ich bin gespannt auf den dritten Teil.
"Ich legte meine Handfläche auf seine Brust und spürte sein rasendes Herz. Es raste für mich. Genauso wie meins für ihn raste"
Google Facebook