Diese Reihe hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis ich sie dann in der Buchhandlung sah. Die Bücher haben mich einfach angelächelt. Sehen nicht nur super gut aus, sondern hörte sich auch sehr interessant an. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sie mir zu holen.
Darum geht's:
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt.
Buchcover:
Die Covers dieser Dilogie gefallen mir besonders gut. Mit den Ahornblättern, die auch in der Geschichte kurz zur Sprache kommen und die erste Auflage mit wunderschönem passendem Farbschnitt. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Meinung und Fazit:
Ich muss sagen, die Geschichte hat mich echt überrascht. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie hatten viele Facetten und waren sehr verschieden. Trotzdem haben sie gut miteinander harmoniert. Natürlich kam auch wieder der typische Bad Boy vor, der tief im Innern doch ein weiches Herz hat. Und trotzdem war es keine 0815 Geschichte. Als Leser verfolgt man die Entwicklung von jedem einzelnen und fängt sie an ins Herz zu schliessen. Am besten gefiel mir Lilac, der einfach eine unglaubliche Entwicklung durchmacht in der Geschichte. Am Ende ein kleiner Sonnenschein, von dem man am liebsten noch bisschen mehr gelesen hätte. Die Geschichte hatte besonders in Band eins reichlich an Spannung und ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen. Nach dem ich Band eins richtig gut fand, musste ich gleich mit dem zweiten Band anfangen. Leider konnte mich dieser nicht mehr so richtig überzeugen. Meiner Meinung nach ist zu viel passiert. Viel Drama, was dann irgendwann einfach bisschen zu viel wurde. Trotzdem konnte mich die Reihe überzeugen und ich kann sie nur empfehlen.
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."
Google Facebook