Da Band eins mit einem fiesen Cliffhanger aufhörte, musste ich natürlich Band zwei auch unbedingt haben. Schattethron 2 habe ich als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, was mich sehr freute. Ich war sehr gespannt, ob mir Band zwei besser gefallen würde, als der erste. Denn nach Band eins gab es auf jeden Fall noch Luft nach oben.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht.
Buchcover:
Auch Band zwei sieht wieder atemberaubend schön aus. Alle diese schönen Details und die goldigen Pailletten. Auch Band zwei hatte in der ersten Auflage wieder einen wunderschönen Farbschnitt. Diese Dilogie ist auf jeden Fall ein Hingucker im Bücherregal.
Meinung und Fazit:
Band zwei knüpft direkt an Band 1 an und geht mit Spannung weiter. Anfangs habe ich mich erneut über alle die ähnlichen Namen geärgert, aber mit der Zeit konnte ich darüber hinwegsehen. Es ist viel passiert und Spannung war fast durchgehend vorhanden, so dass man das Buch ungern aus den Händen gelegt hat. Kaaya macht eine unglaubliche Entwicklung durch und gefiel mir immer besser. Schattenthron Bringerin des Lichts war ein grandioser Abschluss der Dilogie. Mir hat er bedeutend besser gefallen als Band 1.
"Das Leben mag enden, aber die Liebe nicht"
Google Facebook