Wer hat nicht auch sehnsüchtig auf Fragile Heart gewartet? Nachdem Lonely Heart ein absolutes Highlight dieses Jahr für mich war, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte doch irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen.
Buchcover:
Das Cover ist so wunderschön gestaltet, wie der erste Band. Hardcover mit einem dunkel violetten Einband, wieder mit süssen kleinen Kleeblättern in der Mitte. Auch hier gab es in der ersten Auflage wieder einen Farbschnitt.
Meinung und Fazit:
Während mich der erste Band regelrecht verzaubert hat, bin ich vom zweiten Band eher hin und her gerissen. An Lonely Heart habe ich es so geliebt, dass die Geschichte richtig authentisch rüberkam und hier bei Fragile Heart empfand ich fast das Gegenteil in gewissen Situationen. Besonders wenn es um die Genesung von Adam geht. Es gab auch genug Drama, was meiner Meinung nach etwas überspitzt wurde. Denn die Probleme wurden dann doch immer schnell gelöst. Trotz diesen kleineren Kritikpunkten, habe ich die Geschichte gerne gelesen und fand es einen schönen Abschluss der Reihe. Viele Emotionen und schöne Lesestunden.
"Eine Welt zwischen uns...und doch nur ein Atemzug entfernt"
Google Facebook