Endlich wieder ein neues Emma Scott Buch! Emma Scott gehört zu meinen liebsten Autorinnen und deshalb war klar, dass ich mir das neue Buch auch wieder holen werde. Die Geschichte ist wunderschön, auch wenn sie meiner Meinung nach gegen Ende etwas an Spannung abgenommen hat.
Darum geht's:
Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Buchcover:
Das Cover ist wieder einmal bezaubernd. Wie man es von den Emma Scott Büchern kennt, ist auch dieses Buch wieder mit einer Soft Beschichtung. Einfach richtig angenehm in der Hand. Farblich ist es in einem hellen, sanftem Rosa mit weissen gezeichneten Blumen auf der Seite. Dies lässt das Buch leicht wirken und trotzdem gibt es noch einen kräftigen touch mit dem dunkleren Titel.
Meinung und Fazit:
Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Beide Protagonisten fand ich toll, besonders auch die Geschichte, wie Miller und Violet aufeinandertreffen. Natürlich hat die Story auch typische Klischees, aber das hat mich eigentlich nie gestört. Meiner Meinung nach hat jedoch die Geschichte mit der Zeit an Spannung abgenommen und das fand ich etwas schade. Eigentlich ist man von Emma Scott gewohnt, dass die Spannung genau gegen Ende nochmals richtig aufkommt und auch viel Drama vorhanden ist. In diesem Buch war jedoch die Geschichte mit der Zeit sehr voraussehbar, auch das Ende. Trotzdem mochte ich das Buch und fand die Geschichte an sich sehr schön. Es ist nicht mein liebstes von Emma Scott aber auch nicht das Schlechteste.
"Veränderungen können schwierig und chaotisch sein. Doch am Ende führen sie oft zu etwas Wunderbarem"
Google Facebook