Diese Seite verwendet JavaScript! Bitte erstelle für diese Seite eine Ausnahme.
New Adult

A Place to Love Lilly Lucas Cherry Hill 1

Auf dieses Buch war ich richtig gespannt, denn ich mochte die Green Valley Reihe von Lilly Lucas sehr. Sie schreibt einfach tolle Wohlfühlbücher. Auch mit diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende habe ich die Geschichte gefühlt und geliebt. 

 

Darum geht's:

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Sie liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos.

Buchcover:

Ist das Cover nicht wunderschön? Dieses kräftige Gelb hinter den Schriftzügen lässt das Buch regelrecht strahlen. Ausserdem gefällt mir, dass der Hintergrund in einem schlichten baige gestaltet wurde. Mit den Blumen in den Ecken und den gelben Streifen einfach ein anschauliches Cover. Nur schon wenn ich das Buch betrachte, lässt es mein Herz erblühen. Perfekt für den Frühling und Sommeranfang.

Meinung und Fazit:

Ich liebe, liebe den Schreibstil von Lilly Lucas. Ich habe mich direkt wieder wie zuhause gefühlt, obwohl es eine neue Reihe ist. Ausserdem mag ich es sehr, das ihre Bücher nicht all zu lange sind. Bei ihr werden die Geschichten nie langweilig, da es auch überhaupt keinen Platz für langezogene Szenen hat. So auch dieses Buch. In der ganzen Geschichte herrscht eine tolle Atmosphäre. June und ihre Familie muss man einfach ins Herz schliessen. Die Figuren sind toll ausgearbeitet. Als Leser lernt man die verschiedenen Persönlichkeiten der Schwestern schnell kennen und mögen. Poppy und Lilac haben mich auf jeden Fall schon neugierig auf ihre Geschichten gemacht.  June denkt an erster Stelle nur an das Wohl der andern und selten an sich, was sich in der Beziheung mit Henry problematisch zeigt. Henry erscheint mir zuerst etwas kühl, was ich aber auch irgendwie nachvollziehen konnte, nach allem was zwischen den beiden war. Aber auch ihn habe ich im Laufe der Geschichte immer mehr in mein Herz geschlossen. Er ist einfach ein toller Typ. Die Obstfarm und die vielen wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, einfach alles an dem Buch habe ich geliebt. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bücher und bin gespannt, was noch so auf Cherry Hill passiert. Ein toller Auftakt der Cherry Hill Reihe und ein muss für alle, die Wohlfühlbücher mögen.

 

"Sisters are different flowers from the same garden"

Cover von A Place to Love
A Place to LoveCherry Hill 1
Author/in:
Lilly Lucas
Verlag:
Knaur
Seiten:
352
Genre:
New Adult
Bewertung:
0

Manchmal hat das Leben andere Pläne

Klappentext

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos.

Quelle: www.exlibris.ch
Kommentare
0 Kommentare
Keine Kommentare gefunden
Das könnte dir auch gefallen
Fragile Heart
30. December 2022
Meet me in Maple Creek & Save me in Maple Creek
29. December 2022
Dunbridge Academy
10. November 2022

Mein Highlight des Monats
Cover von Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Author/in:
Jenny Colgan
Verlag:
Piper
Seiten:
448
Genre:
Roman
Bewertung:
0
Klappentext

Als Carmen ihren Job verliert, zieht sie widerstrebend zu ihrer Schwester nach Edinburgh. Sie soll dort die Buchhandlung des schrulligen Mr McCredie über­nehmen. Der Laden hat jedoch schon bessere Tage gesehen, es droht der Verkauf - wenn nicht ein Wunder geschieht. Carmen hält das zunächst für völlig unmöglich, doch dann lässt sie sich bezaubern: von den ver­schneiten Straßen der Stadt, vom Charme der alt­modischen Buchhandlung - und von dem attraktiven Star-Autor, der dort plötzlich auftaucht. Ob die Magie der Weihnacht ein Wunder wahr werden lässt?

 

Quelle: www.exlibris.ch

Das bin Ich
Bild über mich

Hey Leute!

Ich bin Cece, 24 Jahre jung & liebe es einfach in die Bücherwelt einzutauchen. Auf diesem Blog findet ihr einfach alles rund um meine Bücherwelt. Werdet ein Teil davon & erlebt mit mir viele Leseabenteuer! 📖🌍

♡- Grüsse eure Cece


Neuster Beitrag
Fragile Heart
Anzeigen
Meet me in Maple Creek & Save me in Maple Creek
Anzeigen
Schattenthron
Anzeigen

Kategorien