Die H.O.M.E Dilogie gehörte zu den ersten paar Bücher, die ich mir gekauft habe, als ich wieder anfing zu lesen. Das Cover sprach mich einfach direkt an und ich wollte unbedingt wieder einmal eine Dystopie lesen.
Darum geht's:
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will.
Buchcover:
Ich finde die Covers so toll gestaltet. Besonders der zweite Band ist total passend zur Story. Beide Bücher nebeneinander ergeben einfach ein tolles Bild.
Meinung und Fazit:
Diese Reihe hat mich einfach von der ersten Seite an begeistert. Ich fand es so unglaublich interessant in diese Welt einzutauchen und herauszufinden, was dahintersteckt. Die Welt ist sehr detailliert beschrieben, einfach fesselnd. Ich kann nicht genau sagen, warum diese Bücher so mein Herz erobert haben. Aber die ganze Geschichte hat mich einfach so fasziniert und ich wäre am liebsten selber dabei gewesen. Das Ende ist etwas verwirrend aber trotzdem gut. Ich würde diese Reihe immer und immer wieder empfehlen. Spannung von Anfang bis Ende. Ich werde sie definitiv auch rereaden.
Google Facebook