Eigentlich wollte ich die Reihe nach Band 3 nicht mehr weiterlesen, denn die Geschichte von Maxon und America war abgeschlossen. Doch ich fand das Cover von Band 4 so schön, dass ich das Buch einfach haben musste. Also habe ich die Geschichte mit der Kronprinzessin Eadlyn doch angefangen. Bereuen tue ich es überhaupt nicht. Ich mochte diesen Band sehr und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Darum geht's:
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden aber die Geschichte der Selection ist noch lange nicht vorbei. Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Die Liebe jedoch hat einen anderen Plan mit der Prinzessin.
Buchcover:
In meinen Augen hat Selection die Kronprinzessin auf jeden Fall das schönste Cover! Die Farben sind einfach nur wunderschön. Ansonsten passt es perfekt zu den anderen.
Meinung und Fazit:
An sich ist die Reihe nach dem dritten Band beendet, den hier geht es nur noch um die Tochter von Maxon. Dieses Mal erleben wir das Casting nicht aus der Sicht eines Teilnehmers, sondern aus der Sicht von Eadlyn, der Tochter. Natürlich muss man sich zunächst an Eadlyn gewöhnen. Sie ist alles andere als die liebevolle, vorzeige Prinzessin. Sie ist etwas kühler und vorsichtiger. Als Leser kann man jedoch schnell hinter ihre Maske blicken. Die Geschichte ist ähnlich wie die Geschichte von Maxon und America, da es sich um ein weiteres Casting handelt. Und doch fand ich es nie langweilig. Denn Eadlyn macht ihre eigenen Erfahrungen und auch die Teilnehmer fand ich ziemlich amüsant. Besonders die Szenen mit Henri fand ich irgendwie toll. Dieser Band war für mich ein gutes Buch für Zwischendurch. Und nach dem kleinen Cliffhanger am Ende, bin ich nun gespannt wie es mit dem letzten Band weitergeht.
Google Facebook