Nach Band eins von Selection wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Und ich muss sagen, auch Band zwei hat mich nicht enttäuscht. Die Bücher sind einfach etwas zu kurz. Zu schnell ist ein Band zuende.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer grossen Liebe Aspen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Buchcover:
Das Cover ist nichts so spektakulär. Es ist ziemlich gleich wie das von Band eins einfach in rot gehalten. Da gefällt mir das Blau in Band 1 deutlich besser. Und was ich leider auch nicht so toll finde, ist die Qualität des Taschenbuchcovers. Die Ecken knicken sehr schnell.
Meinung und Fazit:
Auch im zweiten Band der Selection Reihe geht es um die grossen Gefühle. Das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck ist noch ein bisschen verzwickter und als Leser schwankt man gemeinsam mit America zwischen Aspen und Maxon. Was ich an der Geschichte liebe, ist, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte geht, sondern immer wieder etwas Spannendes passiert. Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen, denn ich möchte nicht spoilern. Band zwei konnte mich jedoch wieder vollst überzeugen und ich freue mich schon wie die Geschichte in Band 3 ausgeht.
Google Facebook