Ich habe die Bücher "Never too late" und "Bad at Love" von Morgane Moncomble gelesen und die gefielen mir sehr gut. Da ich viel Gutes von "Back to us" gehört habe, wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ich weiss nicht, ob ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran ging, aber irgendwie gefiel es mir nicht so gut, wie die anderen.
Darum geht's:
Als Kinder waren Fleur und Aaron die besten Freunde, bis sich ihre Wege trennten und sie sich aus den Augen verloren. Jetzt begegnen sie sich zufällig wieder. Fleur ist Autorin, Aaron designt hauptberuflich Videospiele. Doch in den vergangenen sechzehn Jahren ist viel passiert. Er scheint sie nicht nur auf den ersten Blick zu verabscheuen. Er erinnert sich offensichtlich weder an Fleur, noch an die Versprechen die er ihr einst gegeben hat.
Buchcover:
Das Buchcover gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr. Auch wenn es meiner Meinung von den Farben her weniger heraussticht, als die anderen. Am besten gefallen mir die goldigen Punkte an der Seite. Man spürt sie sehr gut, wenn man dem Cover entlangfährt. Ich liebe einfach solche Details.
Meinung und Fazit:
Der Schreibstil von Morgane Moncomble gefiel mir auch in diesem Buch gut. Die Geschichte war leicht zu lesen. Ich kam gut zurecht mit den Protagonisten Fleur und Aaron. Fleur mit ihrer unsicheren Art und Aaron, der sich taffer gibt, als er ist. Die Geschichte an sich war sehr schön. Manchmal fehlte mir jedoch ein bisschen die Spannung. Ich finde man hätte gewisse Themen noch ausführlicher Schreiben können. Für das, dass das Buch fast 500 Seiten hat, passierte mir etwas zu wenig. Der Schluss gefiel mir jedoch sehr gut. Die Spannung war da, es war emotional und einfach nur schön. Doch so emotional, wie viele Leserinnen und Leser es empfanden, finde ich die Geschichte nicht. Da konnten mich die anderen zwei gelesenen Bücher von ihr mehr mitreissen. Trotzdem ist es eine süsse nette Geschichte, die ich jedem New Adult Liebhaber empfehlen kann.
"Du kannst alles sein, was du willst, wenn du nur fest genug daran glaubst."
Google Facebook