Dieses gute Stück habe ich von einer Schweizer Bookstagrammerin abgekauft. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschlieste. Sie wollte es verkaufen und das Buch sah noch aus wie neu, also warum nicht? Ich freue mich, dass ich es nun im meinem Bücherregal stehen habe. Die Geschichte war toll und ich denke ich werde es bestimmt mal Rereaden.
Darum geht's:
Seit dem Tod ihres Vaters will die 17-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle, jüngere Bruder ihrer Stiefmutter auftaucht. Noah ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er weist sogar seine Schwester in ihre Schranken und Estella verliebt sich jeden Tag mehr in ihn. Doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort, er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte.
Buchcover:
Oh das Cover gefällt mir ja richtig gut. Es passt auch super zur Geschichte. Ich glaube, es gibt sowieso kein Cover von LYX, welches mir nicht gefällt. Das funkelnde Meer, wie die Wellen bei den Steinen brechen. Einfach nur himmlisch. Wenn ich das Cover betrachte, höre ich gleich das Meerrauschen. Es beruhigt mich auf eine gewisse Art. Einfach nur toll.
Meinung und Fazit:
Am Anfang erinnerte mich die Geschichte sehr an eine moderne Version von Cinderella. Auf irgendeine Weise war es das bestimmt. Estella hatte auf jeden Fall nichts, was ihr widerfahren ist, verdient. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur wie sie geschrieben wurde, sondern auch die Wendungen gegen Schluss. Ich habe die letzten Seiten richtig verschlungen. Es war spannend und sehr sehr emotional. Die Geschichte von Noah ist herzergreiffend, auch wenn er mir am Anfang etwas seltsam vorkam. Das Ende habe ich ja überhaupt nicht so kommen sehen. Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, da ich natürlich nicht Spoilern möchte. Aber das Buch war richtig gut!
"They say that the only thing necessary for evil to triumph is for good men to do nothing.”
Google Facebook