Ich als kleiner Tokio Hotel Fan, musste mir natürlich die Biographie von Bill Kaulitz holen. Nie hätte ich gedacht, dass ich nach diesem Buch, die Zwillinge nochmals mit einem ganz anderen Auge sah.
Darum geht's:
Bill Kaulitz erzählt offen und ungeschönt von seinen ersten dreissig Jahren. Er spricht über seine Kindheit, wie er aufwuchs, viel Leid ertragen musste und wie es zum Erfolg von Tokio Hotel kam. Nicht nur die positiven Sachen werden hervorgehoben, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.
Buchcover:
Das Buch ist ganz schön schwarz. Der pinke Schriftzug sticht extrem heraus und verleiht dem Cover doch noch das gewisse Etwas. Mir gefällt es, dass der Buchschnitt auch schwarz ist. Etwas geheimnisvolles hat das Buch auf jeden Fall.
Meinung und Fazit:
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es ist sehr angenehm zu lesen und man merkt jede Emotion, die dahintersteckt. Während des Lesens fühlt es sich an, als ob Bill einem die Geschichte erzählt. Wie man Bill so kennt, ist nichts schöngeredet, sondern alles offen und direkt. Das macht das Buch aus. Die Geschichte hat mich zum Teil echt geschockt und emotional mitgenommen. Ich konnte den Schmerz und das Leiden hinter Bills Worten spüren. Ich dachte, ich wusste viel über die Zwillinge. Aber das Buch hat mir gezeigt, dass es überhaupt nicht so ist. Als Fan sieht man nur das Resultat und nicht, wie es zu jedem einzelnen Ereignis kam. Auch wenn man kein Fan von Tokio Hotel ist, das Buch ist es definitiv Wert zu lesen.
Hold on to love - it will carry you through life
Google Facebook