Diese Seite verwendet JavaScript! Bitte erstelle für diese Seite eine Ausnahme.
Autobiografie

Career Suicide Bill Kaulitz Meine ersten dreissig Jahren

Ich als kleiner Tokio Hotel Fan, musste mir natürlich die Biographie von Bill Kaulitz holen. Nie hätte ich gedacht, dass ich nach diesem Buch, die Zwillinge nochmals mit einem ganz anderen Auge sah. 

Darum geht's:

Bill Kaulitz erzählt offen und ungeschönt von seinen ersten dreissig Jahren. Er spricht über seine Kindheit, wie er aufwuchs, viel Leid ertragen musste und wie es zum Erfolg von Tokio Hotel kam. Nicht nur die positiven Sachen werden hervorgehoben, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.

Buchcover:

Das Buch ist ganz schön schwarz. Der pinke Schriftzug sticht extrem heraus und verleiht dem Cover doch noch das gewisse Etwas. Mir gefällt es, dass der Buchschnitt auch schwarz ist. Etwas geheimnisvolles hat das Buch auf jeden Fall.

Meinung und Fazit:

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es ist sehr angenehm zu lesen und man merkt jede Emotion, die dahintersteckt. Während des Lesens fühlt es sich an, als ob Bill einem die Geschichte erzählt. Wie man Bill so kennt, ist nichts schöngeredet, sondern alles offen und direkt. Das macht das Buch aus. Die Geschichte hat mich zum Teil echt geschockt und emotional mitgenommen. Ich konnte den Schmerz und das Leiden hinter Bills Worten spüren. Ich dachte, ich wusste viel über die Zwillinge. Aber das Buch hat mir gezeigt, dass es überhaupt nicht so ist. Als Fan sieht man nur das Resultat und nicht, wie es zu jedem einzelnen Ereignis kam. Auch wenn man kein Fan von Tokio Hotel ist, das Buch ist es definitiv Wert zu lesen.

Hold on to love - it will carry you through life

Cover von Career Suicide
Career SuicideMeine ersten dreissig Jahren
Author/in:
Bill Kaulitz
Verlag:
Ullstein Buchverlage
Seiten:
384
Genre:
Autobiografie
Bewertung:
0
Klappentext

Als Gesicht der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz für sein exzentrisches Auftreten geliebt, belächelt bewundert und gehasst wie kein Zweiter. Fans verehrten seinen androgynen Style, die Presse reagierte mit Ratlosigkeit und Spekulationen über seine sexuelle Identität. Als der Rummel um die eigene Person gefährliche Ausmaße annahm, floh Bill mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles.

Von dort blickt er auf die ersten dreißig Jahre seines Lebens zurück. Aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, war Bill Anfeindungen und Unverständnis gewohnt, ließ sich aber nie beirren und verfolgte konsequent seine künstlerischen Visionen und seinen Traum eines Lebens abseits von provinzieller Enge. Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom.

Quelle: www.orellfüssli.ch
Kommentare
0 Kommentare
Keine Kommentare gefunden

Mein Highlight des Monats
Cover von Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Author/in:
Jenny Colgan
Verlag:
Piper
Seiten:
448
Genre:
Roman
Bewertung:
0
Klappentext

Als Carmen ihren Job verliert, zieht sie widerstrebend zu ihrer Schwester nach Edinburgh. Sie soll dort die Buchhandlung des schrulligen Mr McCredie über­nehmen. Der Laden hat jedoch schon bessere Tage gesehen, es droht der Verkauf - wenn nicht ein Wunder geschieht. Carmen hält das zunächst für völlig unmöglich, doch dann lässt sie sich bezaubern: von den ver­schneiten Straßen der Stadt, vom Charme der alt­modischen Buchhandlung - und von dem attraktiven Star-Autor, der dort plötzlich auftaucht. Ob die Magie der Weihnacht ein Wunder wahr werden lässt?

 

Quelle: www.exlibris.ch

Das bin Ich
Bild über mich

Hey Leute!

Ich bin Cece, 24 Jahre jung & liebe es einfach in die Bücherwelt einzutauchen. Auf diesem Blog findet ihr einfach alles rund um meine Bücherwelt. Werdet ein Teil davon & erlebt mit mir viele Leseabenteuer! 📖🌍

♡- Grüsse eure Cece


Neuster Beitrag
Fragile Heart
Anzeigen
Meet me in Maple Creek & Save me in Maple Creek
Anzeigen
Schattenthron
Anzeigen

Kategorien