Da ich diese Reihe einfach super finde, musste natürlich Band 2 bei mir einziehen. Das Märchen Die Schöne und das Biest kannte ich noch nicht so gut. Umso gespannter war ich also auf diesen Teil von Disney Villains. Natürlich wurde ich wieder nicht enttäuscht.
Darum geht's:
Das Märchen Die Schöne und das Biest wird aus der Sicht des Prinzen erzählt. Wie kam es so weit, dass der schöne, begehrte Prinz zu einem hässlichen Biest wurde? Er muss beweisen, dass er sich ändern kann und dass er wahrhaft lieben kann, nur dann wird der Fluch gebrochen. Die Zeit läuft. Sobald das letzte Blatt der Rose fällt, wird er für immer ein Biest bleiben.
Buchcover:
Natürlich ist auch dieser Teil wieder mit Softtouch und Silberfolie ausgestattet. Hinten der schöne Prinz und vorn das hässliche Biest. Die Bücher nebeneinander sehen einfach toll aus und ich kann es kaum erwarten alle Bände zu besitzen.
Meinung und Fazit:
Auch diese Geschichte hatte mir wieder gut gefallen. Obwohl, ich muss sagen, bis jetzt kam dieser Teil am nächsten zur normalen Geschichte selbst. Im Märchen Die Schöne und das Biest erfährt man auch ein kleiner Teil, warum er zum Biest wurde. Bei den anderen beiden Bänden, die ich schon gelesen habe, war das nicht so. Da wusste man kaum was zur Vorgeschichte. Deswegen waren für mich die anderen bis jetzt spannender und hatten einen höheren Überraschungseffekt. Dieser Band hat mich jetzt nicht umgehauen, aber es war trotzdem wieder ein sehr gelungener Teil. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, warum man die Reihe trotz verschiedenen Geschichten, der Reihe nach lesen sollte. Ich freue mich auf Band 3.
"Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet"
Google Facebook