Nach dem ich der erste Band der Villains Reihe so geliebt habe, musste ich ein weiteres lesen. Natürlich musste ich gleich der letzte Band nehmen, warum auch immer. Aber ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Cinderellas Stiefmutter. Auch dieser Teil war wieder unfassbar gut und hat mich fast sprachlos gemacht.
Darum geht's:
Tremaine, verwitwet und alleinerziehend mit zwei eigenwilligen Mädchen, verliebt sich in einen schneidigen Ritter aus einem fernen Land, der eine Stiefmutter für seine eigene junge Tochter sucht. Aber Stiefmütter in fremden Königreichen haben es nicht leicht. Und Lady Tremaine steht ein weniger glückliches Leben bevor, als sie es sich erhofft hat.
Buchcover:
Natürlich ist auch dieser Teil wieder mit Softtouch und Silberfolie ausgestattet. Hinten die böse Stiefmutter und vorn die noch liebende Stiefmutter. Die Bücher nebeneinader sehen einfach toll aus und ich kann es kaum erwarten alle Bände zu besitzen.
Meinung und Fazit:
Dieses Buch hat fast mein Herz zerissen. Genauso, wie bei Band 1, konnte ich nach dem ich das Buch beendet hatte, total nachvollziehen, weswegen Cinderellas Stiefmutter so wurde, wie sie ist. Das Buch zeigt eine ganz andere Sicht auf die Geschichte und mir tat Tremaine unglaublich leid, wie es ihr erging, bevor Cinderellas Vater starb. Auch Cinderella sieht man mit ganz anderen Augen an. Einfach wieder eine unfassbar tolle Geschichte, die ich nur allen Disneys und Märchenfans empfehlen kann! Ich bin gespannt wie die anderen Bände sind und kann es kaum erwarten diese zu lesen.
Google Facebook