Zuerst war ich etwas unschlüssig, ob ich mir den zweiten Band holen sollte. Aber ich bin so froh, dass ich es getan habe. Ich habe den zweiten Band geliebt und habe die Geschichte verschlungen. Ich kam viel besser damit klar und konnte die ganze Welt besser kennen lernen. Ich freue mich jetzt schon weiterlesen zu können.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
Buchcover:
Auch bei diesem Band habe ich mir wieder das Hardcover bestellt. Ich finde diese einfach so viel schöner. Die Transparenten Umschläge, die mit kleinen Details bedruckt sind, verleihen dem Buch einfach noch mals einen ganz anderen Eindruck. Von den Farben und Bildern her, ist es jetzt nicht mein liebstes. Da hat mir Band eins schon etwas besser gefallen.
Meinung und Fazit:
Nachdem ich beim ersten Band etwas Mühe hatte in die Geschichte reinzukommen, hatte ich beim zweiten Teil gar keine Probleme. Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich sah, dass das Buch über 700 Seiten hat. Denn ich tue mich eher schwer mit so dicken Büchern. Doch bei Flammen und Finsternis ging das ruckzuck. Die Geschichte hatte mich nie gelangweilt. Ich war so begeistert, wie detailliert alles beschrieben wurde und man lernte die Charaktere einfach viel besser kennen. Auch faszinierend war, wie sich meine Meinung zu den einzelnen Charakteren geändert hat im Laufe des zweiten Bandes. Man hat einfach so viel mehr Zeit, sie alle kennen zu lernen und das hat Sarah J. Maas auch gut hinbekommen. Rhysand und Feyre gefallen mir als Charakter richtig gut und ich bin so gespannt, wie die ganze Geschichte weitergeht. Natürlich habe ich mir Band drei direkt bestellt, damit ich möglichst bald weiterlesen kann. Tatsächlich fällt mir die Reihe leichter zu lesen, als Throne of Glass und das hätte ich nie gedacht. Auf jeden Fall empfehlenswert.
"Auf die Sterne, die zuhören und auf die Träume, die wahr werden"
Google Facebook