Band zwei hatte mich so in den Bann gezogen, dass ich mir Band drei gleich bestellt und weitergelesen habe. Ich finde diese Reihe einfach unglaublich gut. Nie hätte ich gedacht, dass ich nebst Harry Potter nochmals dicke Bücher lesen würde. Mich schrecken diese nämlich eher ab, wenn sie eine gewisse Anzahl Seiten haben. Doch bei Das Reich der sieben Höfe nehme ich mir mehrere Seiten gerne in Kauf.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten.
Buchcover:
Das Cover gefällt mir gut. Bis jetzt am besten von allen dreien, die ich gelesen habe. Ich bereue es immer noch keineswegs, dass ich mir die Hardcover Version geholt habe. Ich finde die transparenten Einbände mit den bedruckten Details so toll und ist einfach mal etwas anderes.
Meinung und Fazit:
Der Anfang hat mir gut gefallen, da das Buch eigentlich direkt am Ende des zweiten Bandes anknüpft und man einfach unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Danach hatte ich etwas Mühe. Die Geschichte hat sich etwas gezogen. Es musste viel geklärt werden unter den Faen und viele Vorbereitungen fanden statt, die dann doch eher weniger spannend waren. Aber nach der Hälfte konnte mich die Geschichte wieder richtig mitreissen und es wurde spannend. Man wusste nicht mehr, wer jetzt noch zu den Bösen gehört und wer nicht. Ich habe richtig mit Feyre und ihrem Hof mitgefiebert. Gegen Ende hin liess mich das Buch so viele Emotionen fühlen. Ich grinste, lächelte, dann gab es wieder Gänsehautmomente und sogar ein paar Tränchen musste ich verdrücken. Pure Achterbahnfahrt der Emotionen und ich blätterte die letzten Kapitel nur so durch. Wie alle im letzten Moment zusammengehalten haben, einfach toll! Absolute Liebe! Ich freue mich nun auf Band vier, der natürlich bereits neben mir liegt.
"Ich glaube, die Zeit ist gekommen, da wir unsere Masken ablegen sollten. Da wir aufhören sollten, aller Welt etwas vorzuspielen."
Google Facebook