Eigentlich war ich richtig gespannt auf den fünften Teil der Disney Villains Reihe, doch leider war ich etwas enttäuscht von diesem Band. Ich bin nicht der grösste Fan der Märchens Rapunzel und habe mir erhofft, dass das Buch dies ändern würde. War leider nicht der Fall.
Darum geht's:
Ein junges Mädchen wird seinen Eltern von einer Hexe weggenommen und dazu verdammt, in einem hohen, düsteren Turm zu leben. Die alte Hexe bemuttert sie wie eine wachsame Glucke, die am besten weiß, was gut für ihr Küken ist. Aber wie ist die alte Gothel so geworden? Dieser Roman taucht tief in ihre Vergangenheit, um zu ergründen, warum die alte Zauberin so überzeugt davon ist, dass sie alles am besten weiß.
Buchcover:
Ich glaube nach dem fünften Band dieser Reihe brauche ich nicht viel zu sagen über das Cover. Natürlich ist auch dieses wieder passend zur Reihe mit Softtouch und Silberfolie ausgestattet.
Meinung und Fazit:
Ich mag ja die Disney Villains Reihe sehr, doch leider konnte mich dieser Band nicht überzeugen. Die Geschichte hat sich gezogen und sie hat mich einfach nicht gepackt. Meiner Meinung nach hat das Buch zu viele Seiten für diese Geschichte. Viele Situationen waren für mich nicht nachvollziehbar. Gegen Ende gab es dann ab und zu paar Seiten, die doch noch spannend wurden. Ich habe einfach das Gefühl, nach diesem Buch nicht viel mehr Spannendes über die Geschichte zu wissen, als zuvor. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Rapunzel nie wirklich so toll fand. Für mich kann Band fünf definitiv nicht mit den anderen mithalten.
Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe, denn da geht es endlich um die Verdrehten Schwestern und ihre Geschichte. Die sind ja auch der Grund warum man die Reihe nacheinander lesen soll und nicht durcheinander. Sie spielen eine wichtige Rolle durch die ganze Reihe.
Auf geht's zu Band 6!
Google Facebook