Auf den vierten Band von der "Fluch der sechs Prinzessinnen" Reihe war ich sehr gespannt. Die Geschichte neigt sich langsam dem Ende zu und wir erhalten immer mehr Informationen zu den Flüchen und der bösen Rania. Anders als der letzte Band, konnte mich Eispalast wieder überzeugen und gefällt mir zusammen mit Band zwei am besten bisher.
Darum geht's:
Die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, haben die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?
Buchcover:
Das Buchcover des vierten Bandes ist wieder mal richtig schön. Mit dem hellen Blau und der Schneeflocke passt das Bild gut zur Geschichte. Ausserdem ist es auch im Regal wieder ein toller Hingucker neben den anderen drei Bänden. Ich kann einfach nur immer wieder erwähnen, wie umwerfend die Covers dieser Reihe gestaltet sind. Freue mich schon den fünften Band in meinem Regal stehen zu haben.
Meinung und Fazit:
Nachdem mir der letzte Band Diamantkäfig leider nicht so gefiel, war ich sehr erfreut, dass Eispalast das Ruder wieder rumreissen konnte. Eispalast ist zwar einige Seiten länger, als die Geschichten zuvor, doch langweilig wurde es mir nie. Penelopé gefiel mir von Anafang an sehr gut. Ihre Zwillingsschwester Ginny hingegen, konnte mich nicht von Anfang an überzeugen. Die Geschichte hatte viele Fassetten. Es gab Szenen, die man schon im Voraus erahnen konnte, dann gab es aber auch wieder welche, die total überraschend kamen. Welche, die bisschen übertrieben waren und welche die einfach total angenehm waren. Auf jeden Fall von allem etwas dabei. Was bei diesem Band jedoch neu war, ist, dass es einen kleinen Cliffhanger am Ende von Ginnys Sicht gab. Band fünf muss also auf jeden Fall einziehen und schnellst möglich gelesen werden. Ich freue mich schon sehr auf den Finale Band, denn dieser soll noch einige offene Fragen klären.
Google Facebook