Ich war richtig gespannt auf Falling Fast und Flying High. Diese zwei Bücher haben mich alles fühlen lassen. Von Langeweile, Verzweiflung bis hin zu schockiert und traurig. Auch wenn Band eins anfangs nicht vielversprechend ist, lest bis zum Ende. Denn da platzt die gesuchte Bombe und ihr wollt dann Band zwei.
Darum geht's:
Hailee DeLuca hat einen Plan. Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen und weiss augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe.
Buchcover:
Ich muss schon sagen, die Covers der Beiden Bücher sehen atemberaubend aus. Der zweite Teil gefällt mir noch ein Stückchen besser, da er blau ist. Beide sind totale Hingucker im Regal.
Meinung und Fazit:
Ich muss gestehen, ich war am Anfang von dieser Trigger Warnung echt eingeschüchtert. Man erwartet als Leser dann so viel von diesen Büchern. Nun ja...Ich habe mich anfangs etwas schwer getan mit dem ersten Teil. Aber nicht weil es so schlimm war, sondern weil einfach nicht viel passierte. Man wartet und wartet, bis diese Szenen von der Warnung eintreffen. Die Triggerwarnung im ersten Band war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Bis ich kurz vor den letzten paar Seiten war, war ich überzeugt dieses Buch ist ein Flop. Doch dann hat es mir die Sprache verschlagen. Als ich die letzten paar Seiten gelesen habe, betrachtete ich die Geschichte plötzlich mit ganz anderen Augen. Es wurde gut und spannend. Besonders diesen Cliffhanger am Ende. Der zweite Band konnte mich dann voll und ganz überzeugen. Im Gegensatz zum ersten Teil, war hier die Trigger Warnung berechtigt. Die Geschichte war von Anfang an spannend und nie langweilig. Man wollte immer wissen wie es mit Hailee und Chase weitergeht. Die Geschichte ist sehr emotional und sicherlich nicht einfach für Personen, die die Situation von Hailee kennen. Auch wenn ich den ersten Band anfangs nicht so toll fand, kann ich nun nachvollziehen, warum es so sein musste. Und ich bedaure es überhaupt nicht die Reihe gelesen zu haben.
"Ein Buch ist nicht bloss ein Buch. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist."
Google Facebook