Ich habe den ersten Teil der Compass Reihe so geliebt, dass für mich klar war, dass Band zwei ebenfalls in ein Bücherregal gehört. Ich war mega gespannt und habe mich extrem gefreut, als ich das Buch dann endlich in meinen Händen hielt.
Darum geht's:
An einer Halloween Party lernt Aaliyah einen attraktiven Mann kennen, der versucht, sie die ganze Nacht von ihrem gebrochenem Herz abzulenken. Für diese eine Nacht liessen die Beiden die Realität vergessen und danach machte jeder mit seinem Leben weiter, wie bisher. Nicht einmal die Namen kannten sie voneinander. Doch als Aaliyah ihm zwei Jahre später an einem Gala-Abend plötzlich wiederbegegnet, bleibt die Welt für sie stehen. Denn der fremde Mann von damals, war Connor Roe, einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks.
Buchcover:
Wie Band eins ist auch Band zwei wieder wunderschön. Der Glitzer und die herausstechenden Buchstaben, die man unter den Fingerkuppen spühren kann, ist einfach nur ein Traum für mich. Von den Farben her, wird er Band eins in meinen Augen jedoch nicht toppen. Auf jedefall wieder ein gelungenes Cover von LYX.
Meinung und Fazit:
Durch die vielen extrem positiven Meinungen auf Instagram, hatte ich sehr hohe Ansprüche an das Buch. Natürlich auch, weil ich Band zwei so geliebt habe und für mich sehr emotional war. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass auch dieses Buch wieder einmal ein tolles Leseerlbenis war. Viele Gefühle, so wie man es sich von Brittainy C. Cherry gewohnt ist. Die Geschichte war wunderschön und brachte mich auch oft zum Schmunzeln. Es gab eins zwei Stellen, die mich etwas gestörrt haben. Das waren jedoch nur Kleinigkeiten. Da ich aber keines wegs spoilern möchte, gehe ich da nicht weiter darauf ein. Die Protagonisten fand ich auch sehr gelungen. Besonders Connor gefiel mir sehr. Mit seiner Einstellung und der Eigenschaft für seine Liebenden da zu sein, erwärmte mein Herz. Und seine Mutter, ach ist die goldig! Aaliyah ist ein absoluter Herzensmensch, die alles, was sie durchmachen musste, einfach nicht verdient hat. Am meisten überrascht hat mich Damian. Er gehört definitiv auch zu meinen Favouriten in der Geschichte. An alle, die emotionale und dramatische Geschichten lieben: Ihr werdet das Buch lieben!
"Regen macht Regenbögen"
"Wir werden nicht von underer Vergangenheit definiert"
Google Facebook