Königreich der Zeit durfte ich testlesen. Es war eine tolle Erfahrung und die Geschichte gefiel mir richtig gut. Fantasy ist momentan bei mir ein schwieriges Genre, da ich selten ein Buch finde, dass mir wirklich gefällt. Diese Geschichte konnte mich aber überzeugen.
Darum geht's:
Ayla hat eine besondere Gabe. Mit jeder Berührung kann sie die Zukunft eines Menschen sehen. Diese Gabe ist jedoch mehr Fluch als Segen. Denn im Königreich in dem sie lebt, regiert ein König, der alles dafür tut, Zukunftseherinnen wie Ayla in die Finger zu kriegen. Niemand darf von ihrer Gabe wissen. Als wieder eine neue Verfolgungsjagt ansteht, flieht Ayla von ihrem Zuhause. Alleine ist das alles andere als einfach. Ayla begegnet so einigen Leuten auf ihrer Flucht, doch wem kann sie trauen?
Buchcover:
Das Cover gefällt mir so richtig gut und passt perfekt zur Geschichte. Eigentlich mag ich Covers mit Personen darauf überhaupt nicht, aber da finde ich es sehr passend und es stört mich keines Wegs. Die dargestellte Uhr im Hintergrund ist auch ein Detail, welches mir immer wieder ins Auge sticht, wenn ich das Buch betrachte. Es schreit einfach nach den Worten: Lese mich!
Meinung und Fazit:
Ich muss gestehen, ich war anfangs sehr skeptisch, da ich wie erwähnt, nicht der beste Fantasy Leser bin. Und trotzdem hat mich der Info Text neugierig gemacht. Ich hatte einiges länger an der Geschichte als sonst, dass liegt jedoch daran, dass man sich beim Testlesen ja noch auf andere Sachen konzentrieren musste. Schon nach wenigen Kapitel war ich so neugierig wie es weiter geht, dass ich die Geschichte kaum noch weglegen konnte. Ayla gefällt mir als Protagonistin sehr und ich bewundere ihren Mut. Bei Leon wusste ich anfangs nicht, wo ich ihn einordnen sollte. War es jetzt Gut oder Böse? Natürlich verrate ich es da nicht, das müsst ihr schon selber herausfinden. Ein Charakter, der mir auch sehr gefiel, war Colin. Die Geschichte gab mir einen super Ausgleich zu den New Adult Bücher, die ich immer lese. Es war wieder einmal etwas anderes und ich bin so unglaublich dankbar, dass ich ein Teil dieses Projektes sein durfte und Stefanie als Testleserin zur Seite stehen durfte. Wenn ihr kürzere Fantasy Geschichten über Liebe, Verrat und jeder Menge Überraschungen für Zwischendurch mögt, dann empfehle ich euch diese Geschichte zu lesen.
"Früher oder später werden sie es herausfinden und dann beginnt für mich die Hölle auf Erden"
Google Facebook