Da ich die Shettland Love Reihe von Kathinka Engel so geliebt habe, wollte ich unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen. Ich entschied mich dann als nächstes die Love is Reihe zu lesen. Love is Loud ist der erste Band dieser Trilogie.
Darum geht's:
In diesem Buch geht es um Franzi, die sich entschließt ihr Freiwilliges Soziales Jahr in New Orleans zu machen. Sie soll sich in ihre Gastfamilie um den grummeligen alten Herren kümmern, der sich als wahrer Sonnenschein entpuppt. Als sie vor Ort Link kennen lernt ändert sich alles und Franzi ist sich auf einmal über ihre Zukunftspläne nicht mehr so sicher.
Buchcover:
Das Cover von Love is Loud ist sehr auffällig. Die Schrift in Pink sticht einem direkt ins Auge. Für mich war es eher gewöhnungsbedürftig, da ich eher schlichte Farben mag und zueinander passend. In dieser Reihe sieht alles auf einen Blick chaotisch aus. Die Farben durcheiander und auffällig.
Meinung und Fazit:
Bei dieser Geschichte hatte ich etwas länger, um hineinzukommen. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht so schnell warm, wie in den anderen Büchern zuvor. Doch was mir sehr gefiel und immer wieder richtig amüsant war, waren die Szenen mit Franziska und Hugo. Hugo ist definitiv kein normaler alter grummliger Mann, das merkt Franzi auch sehr schnell. Franziskas Charakter gefiel mir auch sehr, besonders ihre Entwicklung durch die Geschichte. Denn zu Beginn ist sie eher ein ruihgens, graues Mäuschen und gegen Ende hin weiss sie was sie will in ihrem Leben. Weiss, wie sie sich zu Wehren braucht und kämpft sich gut durch die schwierigen Situationen. Link ist eigentlich das komplette gegenteil von ihr. Wären sie zu viel in die Zukunft blickt, lebt er für den Moment. Er ist laut, sie ist leise. Und trotzdem passen sie so gut zusammen. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte viele Geheimnisse und konflikte. In den ersten paar hundert Seiten war ich tatsächlich etwas unsicher, ob mir dieses Buch gefallen wird. Doch gegen Ende hin waren alle Zweifel weg. Kathinka Engel schreibt einfach so tolle Bücher und ich freue mich schon auf das nächste. Alles in Allem war es wieder ein sehr gelungenes Buch. Nicht so gut wie die Shettland Love Reihe, aber auch gut.
"Manchmal schadet es nicht, einfach nur zu machen."
Google Facebook