Ich habe dieses Buch im Laden entdeckt. Noch nie zuvor gesehen, aber es sprach mich sofort an. Ich finde Märchen Adaptionen super und eine über Schwanensee habe ich noch nie gesehen. Es gibt fünf Bände und alle sehen so toll aus. Also habe ich den ersten Band mitgenommen und er hat mich nicht enttäuscht.
Darum geht's:
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung.
Buchcover:
Ich finde das Cover sehr interessant gestaltet. Zum einen der grosse Schwan, der natürlich auch nicht fehlen durfte. Und dann ist da noch das mächtige Feuer im Hintergrund. Erst wenn man das Buch gelesen hat, wird einem bewusst, was das Feuer auf sich hat. Das Cover ist mehr als passend zur Geschichte. Mich hatte es auf jeden Fall neugierig gemacht.
Meinung und Fazit:
Die Idee der Geschichte und die Geschichte selbst, gefiel mir richtig gut. Leider mochte ich den Streibstil an manchen Stellen nicht. Er kam mir extrem Wellenartig vor. Es gab Kapitel, die total fliessend zu lesen waren und dann gab es wieder welche, die mir irgendwie wieder anders vorkamen. Ab und zu kamen auch Wörter vor, die ich selber nicht verstehen konnte und man definitiv mit einem einfacheren Wort hätte ersetzten können. Wären diese komplizierten Wörter, die ab und zu vorkamen, nicht gewesen, dann hätte es in meinen Augen auch ein Jugendbuch sein können. Jetzt aber zurück zur Geschichte. Estelle gefiel mir die ersten zwei Drittel des Buches sehr. Gegen Ende wurde sie mir etwas ungeduldig. Es gab viele Szenen, die ich sehr mochte und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall mal eine andere Märchen Adaption, die sich lohnt zu lesen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den anderen Schwestern weitergeht und welchen Fluch auf ihnen lastet.
"Nicht dort, wo du mich sehen kannst, warte ich auf dich. Folge deinem Herzen und du wirst fündig werden."
Google Facebook