Der erste Teil der Tiermagierin Trilogie gefiel mir richtig gut und somit war ich gespannt auf den zweiten Teil. Die Geschichte von Leena und Noc geht weiter.
Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Teil handelt.
Darum geht's:
Leena und Noc sind verliebt. Sie sind verzweifelt. Und sie sind dem Tod geweiht. Denn einer von ihnen muss sterben, um den anderen zu retten. Noc hat einst den Auftrag angenommen, Leena zu töten, und die dunkle Magie seines Ordens treibt ihn nun in den Wahnsinn. Diese Magie gewinnt immer mehr Kontrolle über ihn und sie will Leenas Tod. Es gibt nur eine einzige Hoffnung: Leena hört von einem seltenen magischen Tierwesen, das den Fluch lösen kann. Also begibt sie sich in den eisigen Norden, um es zu suchen und wird schon bald selbst zur Gejagten.
Buchcover:
Der zweite Teil ist gleich gestaltet, wie Band 1. Dieses Mal in einem wunderschönen Blau. Mir ist aufgefallen, dass die goldenen Blüten auf dem Cover fortlaufend sind. Wenn ich Band eins neben Band zwei stelle, beginnt die eine Blüte im Cover von Band eins und endet im Cover von Band zwei. Das ergibt am Schluss bestimmt ein wunderschönes Bild.
Meinung und Fazit:
Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte in diesem Band an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Spannung kam erst richtig gegen Ende auf. Dafür dann aber so richtig. Ich mag die Geschichte von Leena und Noc und auch die Nebencharaktere gefallen mir immer mehr. Das ganze Setting mit den Magischen Tierwesen war wieder super interessant und gibt der Geschichte einfach etwas besonderes. Leider konnte mich Band zwei trotzdem nicht ganz so überzeugen, wie der erste Band. Ich bin mir aber sicher, dass Band drei wieder besser wird. Wie bei den meisten Trilogien ;)
Google Facebook