Diese Trilogie sah ich immer wieder auf Instgram und auch in den Buchhandlungen lachte sie mich immer wieder an. Schon als ich das erste Mal das Buch sah, war mir bewusst, dass ich es unebdingt lesen muss. Ausserdem sehen die drei Bücher im Bücherregal einfach umwerfend nebeneinander aus.
Darum geht's:
Laurie möchte nach dem tragischen Unfall ihres Bruders einen Neuanfang machen. Sie zieht an die Westküste Kanadas und startet da ihr Medizinstudium. An der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und fühlt sich von Anfang an in seiner Nähe unerwartet wohl. Schnell schliesst sie den Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief Sam in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, in der ihr Bruder ums Leben kam.
Buchcover:
Was soll ich dazu sagen. Es ist blau und ich liebe blaue Covers! Der Schriftzug beim "if" finde ich auch wunderschön, wie er zusammen mit den anderen beiden Bänden eine Lienie bildet. Das Cover ist schlicht und trotzdem ganz besonders.
Meinung und Fazit:
Ich habe das Buch geliebt! Es war einfach eine schöne, emotionale Geschichte. Mir gefiel die Thematik mit dem Medizin Studium besonders gut und auch die Verbindungen mit der Serie Grey's Anatomy. Es gab Stellen, die haben mein Herz zerrissen und ich hätte fast geweint, was bei mir sogut wie nie vorkomt. Eine Absolute gelungende Geschichte, die ich definitiv zu meinen Jahreshighlits dazu zählen werde.
" Als er mich ansah, waren seine Augen das Wasser im Morgengrauen. Blass und sanft. Weit und tief. "
Google Facebook