Diesen Buch von der lieben Toni habe ich mir letzten Sommer geholt und gelesen. Ich weiss, die Rezension dazu kommt etwas spät, jedoch hat das auch seinen Grund.
Darum geht's:
Im Buch erzählt Toni über ihre persönliche Geschichte von ihrem Weg in und aus der Magersucht. Mehrere Klikinaufenthalte und Therapien helfen ihr ihre Psyche zu verstehen. Der Fokus legt sie darauf, was tief hinter den Symptomen der Essstörung stecken.
Buchcover:
Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel finde ich sehr passend. Das Taschenbuch lässt sich leicht lesen, alles wird super erklärt und es enthält viele Tipps für Familie, Freunde und Betroffene.
Meinung und Fazit:
Das Buch hat mich sehr bewegt und viel in mir ausgelöst. Da ich selber mit dieser Krankheit zu kämpfen hatte/ habe, las ich viele verschiedene Ratgeber. Der unterschied zu Tonis Buch ist jedoch, dass mich dieses Buch keines Wegs getriggert oder mir geschadet hat. Im Gegenteil. Durch Tonis Buch habe ich mich endlich dazu entschieden gehabt, mir Hilfe zu holen und gegen die Krankheit anzukämpfen. Erst jetzt nach mehr als einem halben Jahr sehe ich, welches Buch mir wirklich geholfen hat und welches mich nur noch mehr hinuntergezogen hat. Ich kann ”Wie viel wiegt mein Leben“ nur jedem empfehlen. Nicht nur für betroffene ist es eine Hilfe, sondern es ist auch spannend zu lesen, wie komplex die ganze Psyche ist.
"Der einzige Weg ist dadurch"
Google Facebook