Ich habe mich so unendlich auf dieses Buch gefreut, wie auf keines bisher. Ich habe es mir signiert bestellt und dazu tolle sachen erhalten. Und auch die Geschichte hat mich Schlussendlich sehr überzeugt.
Darum geht's:
Abby befindet sich nach einem Autounfall in einer Reha Klinik, in dem sie wieder Laufen lernen soll. Sie ist verletzt und verängstigt und möchte nur noch nach Hause. Doch sie macht leider keine Fortschritte in ihrem Heilungsprozess. Ihr neuer Physiotherapeut David Rivers ist geduldig und mit seiner sanften Art dringt er zu ihr durch. Abby fühlt sich sicher bei ihm. Doch David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreissen kann.
Buchcover:
Ist das Buch nicht wunderschön? Mir gefällt das Cover einfach so unfassbar gut! Ich glaube ich finde es ist bisher das schönste Buch, welches ich besitze. Mir diesen Aquarellfarben, dem gefalteten Kranich und die wunderschöne goldene Verzierung. Ich könnte es stundenlang betrachten. Auch Innen ist es toll gemacht. Es hat ein Daumenkino mit dem Kranich in der Buchecke und am Ende des Buches Faltanleitungen. Es ist wirklich mit viel Mühe und einfach wunderschön gemacht.
Meinung und Fazit:
Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel. Er war sehr angenehm und fliessend. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Zu erleben, wie Abby und David sich entwickeln in der Geschichte, erwärmte mein Herz. Für mich waren sie sehr realistisch und an keiner Stelle übertrieben. Auch wie sich David für Abby einsetzt und für sie da ist. Ich habe die Geschichte nie als langweilig empfunden und auch die Kapitellänge war perfekt für mich. Der einzige Kritikpunk, den ich doch erwähnen möchte, ist, dass der Epilog mir plötzlich zu schnell vorkam. Alle Probleme waren plötzlich nicht mehr da. Mir hat wie eine Überleitung gefehlt oder eine kurze Erklärung, wie es schlussendlich zu diesem Ende kam. Aber ansonsten war es eine wunderschöne Geschichte, die ich nur jedem empfehlen kann.
Google Facebook