Auf diese Reihe war ich ja mal richtig gespannt. Da ich die What if Reihe geliebt habe, musste ich diese Reihe auch haben. Als ich dann noch hörte, dass es eine fortlaufende Geschichte ist, wurde sie direkt bestellt. Ich warte schon so lange auf eine fortlaufende Reihe. In letzter Zeit kamen diese Reihen einfach nicht mehr so oft vor. Jetzt habe ich alle drei Bände in meinem Regal, sogar signiert, stehen und fertiggelesen.
Darum geht's:
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Doch bald merkt sie, dass Leo mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpft, was sie noch lange in die Zukunft begleiten wird.
Buchcover:
Die Reihe ist wieder richtig gut gelungen. Genau wie bei der What if Reihe, ist es auch in dieser Reihe so, dass die Schriftzüge von Band eins bis hin zu Band drei verbunden sind. Nebeneinander machen sie im Regal wieder ein tolles Bild. Auch die Farben gefallen mir sehr. Sind mehr aufeinander abgestimmt als die vorherigen.
Meinung und Fazit:
Die Reihe hat mir unfassbar gut gefallen, ist definitiv ein Jahreshighlight. Band eins gefiel mir so gut, da es viel um Medizinische Themen ging und mich das einfach extrem fasziniert. Emilia als Protagonistin war perfekt und zusammen mit Leonardo waren die beiden ein Traumpaar. Auch wenn ich finde, dass es am Anfang zwischen den beiden bisschen zu schnell ging, war es eine schöne Liebesgeschichte zwischen den Beiden. Band eins wurde gegen Ende auch richtig emotional. Band zwei gefiel mir am Anfang nicht so gut. Manche Stellen waren in meinen Augen nicht so realistisch, besonders was Streitszenen anging. Manche Reaktion fand ich übertrieben und manchmal war einfach alles zu schnell vergeben und vergessen. Aber gegen Ende hin war auch dieser Teil wieder richtig schön und wurde nochmal richtig spannend. Und Band drei war eine reinste Achterbahn der Gefühle. Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr mit Protagonisten so mitgefiebert. Das Ende war so so schön und ach ich bin fast traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich fand sie also wirklich richtig toll! Viel Herz, viel Spannung, viel Leiden!
"Marmaladenglasmomente, und auch wenn unser Glas längst platzen müsste, ist da immer noch Platz für neue"
Google Facebook