Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut. Ich liebe alles was mit Medizin und Gesundheit zu tun hat. Daher war für mich von Anfang an klar: Diese Reihe muss ich haben! Da nun bald Band zwei erscheint, konnte ich endlich Band eins lesen. Alle Bände sind zusammenhängend. Schade, dass Band drei und vier erst nächstes Jahr erscheinen.
Darum geht's:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzt:innen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Nicht nur lange Arbeitszeiten, wenig Schlaf, schwere Entscheidungen und Patient:innen, denen sie nicht helfen kann, warten auf sie. Auch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt: kompetent, attraktiv, ein Einzelgänger und absolut verboten!
Buchcover:
Die Covers sind so toll gestaltet. Richtig passend zur Thematik. Band eins hat ein anatomisches Herz auf dem Cover, geschmückt mit Blumen und Blätter. Die Farben sind hell und gehen in die Pastelltöne. LYX überrascht mich einfach immer wieder mit der Covergestaltung.
Meinung und Fazit:
Es war von Anfang an klar, dass mir die Geschichte gefallen wird. Ich als grosser Fan von Ärzteserien und einfach alles, was mit Medizin zu tun hat. Die Reihe ist wie für mich geschaffen. Ich war immer wieder erstaunt, wie einige Szenen medizinisch ziemlich ins Detail gehen. Hut ab an Ava, die das alles recherchiert hatte. Sie hat es geschafft, dass ich als Leser das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein. Auch brachte mich das Buch immer wieder zum Schmunzeln. Die Charaktere sind sehr vielseitig und ich freue mich, alle in den kommenden Bänden, noch besser kennen zu lernen. Der Cliffhänger am Ende ist fies und ich möchte unbedingt Band zwei lesen! Diese Geschichte bietet einfach die perfekte Mischung zwischen Liebe, Drama und Humor.
"Schmerz ist immer anders. Viellicht gleich schmerzhaft. Aber in seiner Essenz immer verschieden"
Google Facebook