Dieses Buch habe ich das erste Mal bei readandfit gesehen und ich war so verliebt in das Cover. Ich habe dann das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut, es endlich in meinem Bücherregal zu haben. Nun habe ich das gute Stück gelesen und ich bin mir sicher, dass dieses Buch mir noch ewig in Erinnerung bleiben wird.
Darum geht's:
Ambrose war wundervoll und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Bis zu dem Moment, als so vieles verloren ging und Ambrose' Schönheit nur noch eine Erinnerung war und Fern ihn dennoch liebte, ganz gleich, wie zerbrochen er war.
Buchcover:
Lyx Bücher sind ja bekanntlich immer wunderschön, aber dieses liebe ich einfach noch ein Stückchen mehr. Unglaublich schöne Farben, die ineinanderfliessen. Und auch die Zierschrift finde ich wunderschön. Die Qualität ist wie immer super. Es braucht bei den LYX Büchern einfach viel mehr, um Leserillen zubekommen.
Meinung und Fazit:
Es hat mich schon lange nicht mehr ein Buch so berührt. Dieses Buch lässt einem nach dem Lesen einfach nicht mehr so schnell los. Die Geschichte ist fast durchgängig tiefgründig. Im Fokus stehen nicht unbedingt die Ereignisse, die passieren. Viel mehr die Folgen davon und was die Figuren daraus lernen müssen. Ich musste das Buch öfters beiseitelegen, da es für mich manchmal fast zu viel war. Für Leser, die nicht so gerne Drama Bücher lesen über viel Verlust und traurige Szenen, könnte es vielleicht too much sein. Auch muss erwähnt sein, dass der Glaube im Buch auch eine kleine Rolle spielt. Die Protagonistin ist die Tochter eines Priesters. Da das alles aber recht im Rahmen gehalten wird, kann man es auch gut lesen, wenn man nicht so viel mit diesem Thema am Hut hat. Die Geschichte ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Finde ich in diesem Buch jedoch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Man erfährt als Leser noch viel mehr über die verschiedenen Figuren. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich möchte unbedingt die anderen Bücher der Reihe noch lesen. Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen, der tiefgründige Bücher mag.
"Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben"
Google Facebook