Ich habe mich so gefreut endlich wieder nach Green Valley zurückzukehren. Diese Reihe ist einfach super für Zwischendurch. Und auch Band drei konnte mich wieder vollstens überzeugen. New Dream hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Darum geht's:
Im dritten Teil der Green Valley Love Reihe verliebt sich Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt.
Buchcover:
Ah der dritte Band ist ja wieder so schön. Gleich wie die zwei Bände davor, ist wieder viel Glitzer im Spiel. Das Cover dieses Mal in Lila und Violett gestaltet, gefällt mir besonders gut.
Meinung und Fazit:
Ich habe dieses Buch von Seite eins an geliebt. Elara gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Ich mochte es, wie sie ihr Leben in eigene Hand nahm und alles dafür tat, um ihrer Mutter zu zeigen, dass sie es auch so schaffte. Elara ist total hilfsbereit, kann gut mit Kindern und gemeinsam mit ihren neu gewonnen Freundin Rebecca, sind die zwei ein super Team. Noah hat bei mir einen guten erste Eindruck hinterlassen. Was mich an ihm etwas störte, war, dass er hin und her gerissen war, was Elara anging. Aber sonst war es in meinen Augen auch ein toller Charakter. Ich hatte nie das Gefühl von Langeweile. Es passierte durchgehend immer etwas. Auch durfte ich mit dieser Geschichte viele Emotionen erleben. Ich hab an einigen Stellen geschmunzelt, ich hab mich gefreut, mitgelitten und einfach nur genossen. Ich kann nichts Negatives zu dem Buch sagen. Für mich definitiv ein fünf Sterne Buch. Ich bin schwer zu knacken, was Gefühle angeht und wenn mich ein Buch alle Gefühle fühlen lässt, ist das für mich ein top Buch!
"Schaut zu den Sternen und nicht hinab zu euren Füssen"
Google Facebook