Der Tag der Tage ist gekommen und ich habe die Away Reihe beendet. Ich fand diese Reihe etwas ganz besonderes und jedes der drei Bücher war sehr berührend auf seine eigene Weise. RunAway ist in meinen Augen ein sehr gelungener Abschluss. Bin echt ein bisschen traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Darum geht's:
Ein Tag auf den anderen ist Miriams Leben nicht mehr, wie bisher. Ihre Familie hat von ihrem Schwangerschaftsabbruch, den sie vor einigen Jahren hatte, erfahren und wenden sich von ihr ab. Miriam versteht die Welt nicht mehr und ist zu tiefst verletzt. Sie weiss nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Eine grosse Unterstützung sind jedoch ihre Freundinnen und Elias. Elias ist der Bruder ihrer besten Freundin und der Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist. Sie befürchtet jedoch, dass er in ihr nie mehr sehen wird, als die beste Freundin seiner kleinen Schwester.
Buchcover:
Von allen drei Bänden finde ich dieses Cover, von den Farben her, das schönste. Es strahlt Wärme aus und die Karte von Berlin finde ich nach wie vor sehr passend auf dem Cover. Viel mehr gibt es darüber auch nicht zu sagen. Ich liebe die drei Bände nebeneinander.
Meinung und Fazit:
Dieser Teil hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich konnte es super locker lesen und ich fand die ganze Geschichte einfach super gut umgesetzt. Ich finde es einfach immer wieder schön, alle Charaktere von den anderen Teilen mit dabei zu haben. Miriam als Protagonistin gefiel mir sehr gut. Ich bewundere, wie sie für sich selbst eingestanden ist und auf ihre Meinung beharrte. Das Verhalten ihrer Schwester konnte ich zuerst überhaupt nicht nachvollziehen und Miriam tat mir echt leid. Bei Elias war das ganz anders. Im Gegensatz zu Miriam, musste er im Laufe der Geschichte lernen, auf seine Wünsche und seine Meinung zu hören und dafür einzustehen. Ich habe die Entwicklung der Geschichte geliebt und ich fand es ist auch nicht eine typische Liebesgeschichte. Das Ganze zwischen Elias und Miriam ging nicht zu schnell, eher langsam und das fand ich schön, mal etwas anderes. Das Ende und der letzte Einspieler mit Lia fand ich richtig rührend. Einfach der perfekte Abschluss.
Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herzen legen, der sie noch nicht gelesen hat. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht. Alle drei Bände haben unfassbare wichtige Messages, die in die Welt hinausgetragen werden sollen.
"Mut besteht nicht darin, ein Abendteuer nach dem anderen zu bestehen, sondern darin, Routinen zu durchbrechen und aus der eigenen Komfortzone herauszukommen."
Google Facebook