Da ich momentan wieder mehr Fantasy lese, musste dieses Buch einfach bei mir einziehen. Ich habe es schon mehrmals gesehen, aber bisher hatte ich nie wirklich Interessen daran. Doch nun steht es da in meinem Bücherregal. Ich war sehr gespannt darauf, da ich mir nicht sicher war, in welche Richtung das Buch gehen wird. Ich wurde positiv überrascht. Das Buch wurde sogar ein Jahreshighlight von mir.
Darum geht's:
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln.Doch genau das passiert.
Buchcover:
Ich finde das Buchcover so wunderschön. Es ist einfach schlicht in weiss-gold gehalten. Die goldigen Pflanzen, die das Buch verzieren, macht das Cover noch magischer. Wenn man das Buch betrachtet, weiss man nicht gleich, was einem erwartet. Aber es spricht einem auf jeden Fall an, es zu lesen.
Meinung und Fazit:
Am Anfang konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wo die Geschichte hinführt. Ich brauchte etwas, um mich darin zurechtzufinden. Leena schloss ich ziemlich schnell ins Herz. Wie sie mit den einzelnen Situationen und mit den Assassinen umging, war beeindruckend. Mit den Tierwesen muss ich mich noch ein bisschen beschäftigen, um herauszufinden, was was ist. Aber sie machten die Geschichte auf jeden Fall magisch und interessant. Auch die Beziehung zwischen Leena und Noc entwickelte sich zu einem spannenden Kampf zwischen Leben und Tod. Ich habe alle Charaktere der kleinen Familie schon in mein Herz geschlossen. Es war so schön zu lesen, wie sie alle zusammenhielten, egal was kam. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Die Geschichte war richtig gut! Aber eines muss ich noch erwähnen: Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Harry Potter. Die Person, die den Kommentar auf der Buchrückseite gemacht hat, war echt mutig mit den Worten: "Genauso berauschend, wie Harry Potter." Ehm nein. Es war gut, aber vergleiche nie ein Buch mit Harry Potter.
"Sie war alles was ich sah, alles was ich fühlte"
Google Facebook