Das grosse Finale der Trilogie Die Tiermagierin. Nach dem ich Band zwei schwächer fand als Band eins, war ich gespannt, ob der letzte Teil das Ruder wieder herumreissen kann. Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen ein spannedes Finale zu schreiben. Trotzdem finde ich Band eins Schattentanz immer noch am besten.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen. Und wen ihnen das gelingt, ist alle Hoffnung verlohren Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und es beginnt einKampf ums Überleben.
Buchcover:
Der dritte Teil ist gleich gestaltet, wie Band eins und zwei. Dieses Mal in einem hellen grün. Die goldenen Blüten auf dem Cover, die fortlaufend sind, ergeben mit den anderen zwei Bänden ein schönes Endbild. Ich finde es schön, dass die Reihe eher schlicht gestaltet ist für eine Fantasy Reihe und doch kann man die Magie dahinter wahrnehmen.
Meinung und Fazit:
Wieder einmal ging eine Trilogie zu Ende. In diesem Band begleiten wir Leena, Noc und die anderen bei ihren Vorbereitungen gegen den Kampf mit Yazmin, während sie noch versuchen, die kürzlichen Ereignisse zu verarbeiten. Ich fand es wieder beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, die Bücher so nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Leena ist einfach grossartig als Hauptfigur. Sie ist stark, mutig und kämpft für ihre Überzeugungen. Dabei stellt sie das Wohl ihres Volkes und ihrer Tierwesen immer über ihr eigenes. Auch in diesem Band dürfen wir wieder verschiedene neue Tierwesen kennelernen. Neu ist in diesem Band ist, dass die Geschichte nicht nur aus Sicht von Leena und Noc geschrieben ist, sondern ab und zu auch paar Seiten über Yasmins Sicht vorkommen. Trotzdem bekam man nicht viel von ihren Plänen mit, was ich gut fand. Die Spannung im Buch baut sich gegen Ende hin nochmals richtig auf und man fiebert mit den Beiden bis zum Schluss mit. Scherbenthron ist ein sehr gelungender Abschluss der Reihe. Der Schreibstil war einfach super und die Charaktere und die Tierwesen unglaublich authentisch. Teil eins wird für mich trotzdem mein Liebling bleiben, weil da einfach alles noch so neu und die Geschichte zwischen Leena und Noc unglaublich toll war.
Google Facebook