Immer wieder sah ich die Selection Reihe in den Buchläden oder auf Instagram. Viele schwärmen von der Geschichte. Ich war jedoch immer zurückhaltend, da ich unsicher war, ob die Geschichte etwas für mich sein würde. Als ich aber sah, dass die Reihe dem Dystopie Genres eingestuft wurde, wurde ich doch neugierig. Also entschied ich mich dazu den ersten Band zu kaufen.
Darum geht's:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Buchcover:
Die Buchcovers fand ich schon immer sehr ansehlich. Besonders Band eins. Die Farbe ist einfach wunderschön udn das Kleid, das America trägt ist einfach nur wunderschön. Ich hätte ja am liebsten die Hardcovers gehabt, aber leider sind die nur noch schwer zu finden in der Deutschen Ausführung. Ich bin gespannt wie sich dann die ganze Reihe in meinem Regal macht.
Meinung und Fazit:
Ich muss sagen, ich bin echt überrascht. Auch wenn noch nicht so viel passiert ist, gefällt mir die Geschichte bis jetzt sehr gut. Im ersten Band lernt man diese fremde Welt erstmal kennen und doch kommen auch immer wieder Fragen auf. Ich bin gespannt, ob die in den weiteren Bänden dann geklärt werden. Manchmal erinnerte mich das System dieser Welt fast an Tribute von Panem. Aber natürlich ist die Geschichte total anders. Sie macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Bis jetzt war alles noch etwas unschuldig. Der Cliffhänger am Schluss war jetzt nicht all zu fies aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie es weiter geht.
Google Facebook