Diese Seite verwendet JavaScript! Bitte erstelle für diese Seite eine Ausnahme.
Thriller/Krimi

Auris Band 1-3 Vincent Kliesch

Auris hatte mich von der ersten Seite an begeistert. Ich habe Band 1 an einem Tag gelesen, genauso Band 2. 

 

Darum geht's:

 

Im Buch geht es um die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren und dem Phonetiker Matthias Hegel. Dieser kann anhand Stimmen und Geräuschen ein Täterprofil erstellen. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Als er plötzlich ein Geständnis ablegt, eine obdachlose Frau ermordet zu haben, setzt Jule alles daran, die Wahrheit herauszufinden. Als sie zu tief gräbt, gelangt sie selber noch in Lebensgefahr.

 

 Meinung:

 

Die Kapitel sind kurz und das Buch lässt sich einfach flockig durchlesen. Matthias Hegel war für mich ein Rätsel. Ich wurde nicht so richtig schlau aus ihm, selbst nach dem dritten Band nicht. Mit Jula kam ich besser zurecht. Man erfährt als Leser auch viel mehr über sie. Die Geschichte hat am Ende auch ein Twist und man muss einfach Band 2 lesen, um herauszufinden wie es weiter geht. Band 2 war für mich genau so spanned. Band 3 jedoch konnte mich nicht mehr ganz so überzeugen. Sie Spannung, die ich in Band 1 und 2 richtig zu spüren bekam, fehlte mir in Band 3 ein bisschen. Die Geschichte wird dann in Band 3 zu Ende aufgelöst. 

 

Fazit:

Ich würde die Reihe jedem Thriller-Liebhaber Empfehlen. Die Bücher lassen sich leicht lesen und das Spannungsgefühlt regt nach mehr an.

 

 

Cover von Auris
AurisAuris 1
Author/in:
Vincent Kliesch
Verlag:
Droemer
Seiten:
352
Bewertung:
0
Klappentext

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat er nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in grösste Gefahr … 

Quelle: www.orellfüssli.ch
Kommentare
0 Kommentare
Keine Kommentare gefunden
Das könnte dir auch gefallen
Mimik
18. December 2022
Das Paket
05. December 2022
Der Insasse
30. November 2022

Mein Highlight des Monats
Cover von Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Author/in:
Jenny Colgan
Verlag:
Piper
Seiten:
448
Genre:
Roman
Bewertung:
0
Klappentext

Als Carmen ihren Job verliert, zieht sie widerstrebend zu ihrer Schwester nach Edinburgh. Sie soll dort die Buchhandlung des schrulligen Mr McCredie über­nehmen. Der Laden hat jedoch schon bessere Tage gesehen, es droht der Verkauf - wenn nicht ein Wunder geschieht. Carmen hält das zunächst für völlig unmöglich, doch dann lässt sie sich bezaubern: von den ver­schneiten Straßen der Stadt, vom Charme der alt­modischen Buchhandlung - und von dem attraktiven Star-Autor, der dort plötzlich auftaucht. Ob die Magie der Weihnacht ein Wunder wahr werden lässt?

 

Quelle: www.exlibris.ch

Das bin Ich
Bild über mich

Hey Leute!

Ich bin Cece, 24 Jahre jung & liebe es einfach in die Bücherwelt einzutauchen. Auf diesem Blog findet ihr einfach alles rund um meine Bücherwelt. Werdet ein Teil davon & erlebt mit mir viele Leseabenteuer! 📖🌍

♡- Grüsse eure Cece


Neuster Beitrag
Fragile Heart
Anzeigen
Meet me in Maple Creek & Save me in Maple Creek
Anzeigen
Schattenthron
Anzeigen

Kategorien