Dieses Buch habe ich in Form eines Hörbuchs als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank an die Autorin Tatjana Weichel und an Lausch Medien. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover. Es wird eine Trilogie und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band. Das Buch würde sich auch super in meinem Bücherregal machen. Vielleicht hole ich es mir noch als Taschenbuch. Überzeugen konnte mich die Geschichte auf jeden Fall.
Darum geht's:
In der Ehe von Lara und Ben läuft es nicht mehr so, wie es sollte. Das Paar leidet unter einem Fehler, den Ben in der Vergangenheit passiert ist. Als Lara ihren Mann bei einer schwerwiegenden Lüge erwischt, trifft sie eine Entscheidung: Für ein halbes Jahr besteht sie auf einer Pause von der Ehe, um herauszufinden, ob sie überhaupt noch zueinander gehören. Doch während Ben ohne seine große Liebe strauchelt und sich selbst kaum erträgt, lebt Lara auf.
Buchcover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sprach mich direkt an. Die Farben Grau, Blau und Gold miteinander in Kombination, sieht einfach mega aus. Auch die goldenen Blätter auf dem Cover geben dem Cover ein gewisses Etwas. Am besten gefällt mir, wie das Blau sich in das Grau hineinschleicht.
Meinung und Fazit:
Ich war richtig beeindruckt von der Geschichte. Sie hat mir sehr gefallen. Das erste Mal seit einer Ewigkeit, hatte ich das Gefühl, dass nicht alles so rosarot geschmückt wurde. Die Story war sehr authentisch, überhaupt nicht kitschig, einfach realistisch. Ich bewundere Lara für ihren Mut und ihre Durchsetzungskraft. Einfach Mal für sich einzustehen und versuchen die Situation zu verändern. Nicht gleich aufzugeben, sondern einen Weg zu finden, wieder Glücklich zu sein. Und die Message dahinter finde ich sehr wichtig. Nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist und weiss was man möchte, wird der Rest funktionieren. Die Entwicklung von Lara und Ben zu verfolgen war richtig schön und auch das Ende gefiel mir richtig gut. Einfach eine wundervolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der im Genre Romantik unterwegs ist. Und Übrigens geht es in der Geschichte auch viel um Bücher schreiben. Noch ein Pluspunkt.
"Trau dich einfach mal was"
Google Facebook