Selection Der Erwählte ist der abschliessende Band von der Maxon und America Geschichte. Das Casting geht in die letzte Runde. Nur noch vier Mädchen und nur eine kann es werden. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Es war wieder eine gute Geschichte und ein gelungener Abschluss.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle.
Buchcover:
Passend zu den anderen zwei Bänden ist der letzte Teil ähnlich gestaltet. Dieses Mal ist America in einem schönen weissen Kleid zu sehen. Im Hintergrund silbern gespiegelt. Gefällt mir wieder sehr gut. Die Qualität ist nach wie vor nicht der burner, aber das war auch klar. Alle drei Bände nebeneinander machen wirklich ein schönes Bild im Regal.
Meinung und Fazit:
Die Story selbst blieb interessant. Es gab hier doch noch viele überraschende Wendungen und tolle, spannende Ereignisse. Ich fand das Finale von Maxon und America einfach schön. Es ist jetzt keine Weltklasse Geschichte, die voller Überraschungen steckt, sondern eine süße und aufregende Liebesgeschichte. Etwas anstrengend war das Hin und Her ihrer Beziehung zueinander, genau wie die Unsicherheit von America was ihre Gefühle anging. Trotzdem war es ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Ich werde mir die zwei weiteren Bücher auf jeden Fall auch holen und lesen.
Google Facebook