Es ist soweit. Ich habe den fünfte und somit den letzte Band der Selection Reihe gelesen. Nun ist die Reihe zu Ende. Ich mochte die Bücher sehr gerne und bin sehr zu Frieden mit dem Ende der Geschichte.
! Achtung evt. Spoiler enthalten, da es sich um den letzten Teil der Reihe handelt.
Darum geht's:
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Doch jetzt muss sie sich für einen entscheiden.
Buchcover:
Das Cover des fünften Bandes ist wieder gleich gestaltet, wie die davor. Dieses mal noch mehr Glitzer im Hintergrung und die Farben in Lila und Violett. Die Prinzessin in einem wunderschönem rosa Kleid, was das ganze noch mehr zu einem Hingucker macht.
Meinung und Fazit:
Da es noch nicht allzulange her ist, seit ich den vierten Band gelesen habe, war ich relatv schnell wieder in der Geschichte drin. Auch finde ich diese Bücher einfach toll für Zwischendurch Sie sind leicht zu lesen und nicht sehr lange. Im Finale Band gab es einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das ist auch etwas, was ich an dieser Reihe mochte. Auch wenn man an manchen Stellen dachte, die Geschichte sei bisschen vorherseh bar, gab es dann doch ab und zu die eine oder andere Überraschung, mit der man nicht gerechnet hat. Eadlyn macht eine grosse Entwicklung durch und wirkt auf mich auch einiges sympatischer, als zu Beginn. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell. Trotzdem fand ich es einen gelungenen Schluss.
Google Facebook