Nach viel zu langer Zeit habe ich entdeckt, dass es eine neue Reihe von Michael Robotham gibt. Ich habe die Joe O' Loughlin Reihe von ihm verschlungen und geliebt. Immer gehofft, dass es noch einen weiteren Band gibt. Nun gibt es eine neue Reihe und ich bin jetzt schon überzeugt, dass die Reihe genauso gut wird. Schweige Still war nun der erste Band der Cyrus Haven Reihe.
Darum geht's:
Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und sie verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus Ermittlungen sich zuspitzen, kommt sie mit dieser besonderen Gabe der Wahrheit lebensgefährlich nahe.
Buchcover:
Das Cover sagt meiner Meinung nach nicht viel aus und hat auch nicht wirklich mit der Geschichte etwas zu tun. Trotzdem finde ich es nicht schlecht. Die Farben und das Material des Umschlages gefallen mir. Sie sehen auf jeden Fall anders aus, als die zuvor erschienenen Bücher von Michael Robotham.
Meinung und Fazit:
Schweige Still ist ein toller Auftakt dieser neuen Reihe. Die Geschichte war spannend und mitreissend. Besonders interessant fand ich den Charakter von Evie. Am Anfang etwas Gewöhnung bedürftigt. Jedoch entwickelt sie sich zu einer starken Persönlichkeit und man kann sie aus der Geschichte gar nicht mehr wegdenken. Ich mag einfach den Schreibstil von Michael Robotham total. Nachdem ich die ganze Joe O' Loughlin Reihe von ihm gelesen habe, war mir klar, dass diese neue Reihe genauso gut werden wird. Seine Bücher sind einfach spannend bis zu Schluss und was mir bei dieser Reihe besonders gefällt: Die Hintergrundgeschichte ist fortlaufend. Man kann die Bücher also nicht durcheinander lesen. Natürlich musste ich mir Band zwei auch direkt holen und im Anschluss lesen.
Google Facebook